Early Bird Training

  • Location Champion Factory oder Outdoor
  • Duration 2 x 60 Min. / Woche
  • Trainer Michael Kaiser
Difficulty Level
  • Low
  • Medium
  • Tough

Dein perfekter Start in den Tag!

Wer kennt das nicht, der Terminkalender ist voll, Stress prägt den Alltag, dabei möchte man mehr Zeit für sich und seinen Körper schaffen, leistungsfähiger durch den Tag kommen, sich fitter fühlen, mehr Sport treiben, seine Haltung verbessern und vielleicht die Winterpfunde verlieren – kurzum sein allgemeines Wohlbefinden steigern. Doch dann bricht der Abend hinein und man muss nach einem langen Tag mit vollgepackten Terminen noch seine Motivation für Sport finden. Und das alles nach den stressigen und aufreibenden Arbeitsstunden zusätzlich noch in überfüllten Studios oder Kursen.

In dieser Situation bietet es sich an, über Frühsport nachzudenken.

Wer sich überwindet, etwas früher aufsteht und den Tag mit Sport beginnt, der wird mit einer ganzen Reihe positiver Veränderungen belohnt:

  1. Man bleibt den ganzen Tag fit, wach und leistungsfähig. Dadurch leistet man tatsächlich mehr, ist energiegeladen und fühlt sich besser.
  2. Frühsport reduziert nachweislich Stress und steigert Wohlbefinden und Arbeitsleistung.
  3. Warum sich abends in überfüllten Studios und Kursen abhetzen, wenn man die Möglichkeit hat morgens in Ruhe und konzentriert sein Training zu absolvieren!?
  4.  Mit Frühsport lässt sich tatsächlich gut abnehmen! Da der Körper über Nacht keine Nahrung aufgenommen hat, sind seine Glykogenspeicher relativ leer. Wird ihm nun in diesem Zustand beim Sport Energie abverlangt, schaltet der Körper schneller auf Fettstoffwechsel um.
  5. Her mit der guten Laune! Beim Sport werden körpereigene Endorphine ausgeschüttet und das schafft zusätzlich gute Laune – und wenn du direkt morgens zum Training gehst, startest du gut gelaunt in den Tag!
  6. Wer morgens früh zum Sport geht, hat einfach mehr vom Tag! Gerade im Sommer – während andere sich nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio quälen, kannst du die letzten Sonnenstrahlen genießen und entspannen.
  7. Sport verbessert deine Haltung ! Gibt deinen Haltungsmuskeln den Kick-start um aufrechter, wacher und selbstbewusster durch den Tag zu gehen!
  8. Entspannung! Die meisten von uns erwartet im Büro ein stressiger Arbeitsalltag – wenn du dich morgens einmal richtig auspowerst, bekommst du einen klaren Kopf und wirst dich im Job nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen.

Willst du deine Tage auch sinnvoll nutzen?

Trainingstage Early Bird Training:

  1. Mittwoch 6.00 Uhr (Strength/Power & ESD-Day)
  2. Freitag 6.00 Uhr (Strength/Power & ESD-Day)

 

Die Inhalte an den Trainingstagen sind:

Krafttraining des gesamten Körpers zur Leistungssteigerung, Körperformung (Muskeln) und Kräftigung der gesamten Körpermitte (Core) sowie Beweglichkeits- und Haltungstraining der Hals- und  Nackenregionen.
Funktionelles Intervalltraining in verschiedenen Intensitätsstufen. Umsetzung Strength/Power Day Inhalten und Hochintensives Ganzkörpertraining zur Fettverbrennung, Steigerung der Kraftausdauer und Verbesserung des Kerz-Kreislauf-Systems.
Erhältlich vom 26.08. – 30.08

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